Kinderwünsche sollen in Erfüllung gehen

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über die gemeinsame Wunschstern-Aktion mit dem Studierendenwerk Dortmund und dem AStA TU Dortmund.

Rund 50 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen, die von uns im Rahmen der Sozialpädagogischen Familienhilfe begleitet werden, hängen am Weihnachtsbaum des Studierendenwerks im Foyer der Hauptmensa am Campus Nord.

Wer einen Wunsch erfüllen möchte, nimmt einen Stern ab, besorgt das kleine Geschenk und gibt es bis zum 09.12. am InfoPoint (ebenfalls im Foyer) des Studierendenwerks unverpackt ab. Zu Weihnachten werden die Geschenke dann an die Kinder und Jugendlichen verteilt.

Wer die Aktion gerne unterstützen möchte, in den nächsten zwei Wochen aber nicht auf dem Campus unterwegs ist, kann dem Frauenzentrum Dortmund unter dem Verwendungszweck „Wunschsterne“ IBAN DE59440501990231019502 auch eine Geldspende zukommen lassen. Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.