Familienpflege Ausbildung

Adieu Kurs 26, Herzlich willkommen Kurs 27

In der letzten Woche hat der gesamte Kurs 26 die Prüfungen zur Familienpflegerin und Familienpfleger erfolgreich bestanden. Es wurde lecker gekocht und gebacken, gebastelt und natürlich mündlich geprüft. An alle der 25 Schülerinnen und Schüler konnte das Zeugnis überreicht werden und zumindest ein wenig auch gefeiert werden. Corona hat den Kurs zum großen Teil begleitet und herausgefordert. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Auszubildende und den Dozentinnen und Dozenten für Ihre Flexibilität und Bereitschaft sich neuen Wegen zu öffnen.

Nun freuen wir uns auf den Kurs 27, der morgen sicherlich mit dem gleichen Enthusiasmus mit der Ausbildung beginnen wird. Wir hoffen auch hier, dass wir trotz der derzeitigen Situation einen ereignisreichen Lehrgang haben werden. Herzlich Willkommen!

Prüfungsaufgabe: Bereiten Sie eine Torte für einen 80jährigen Geburtstag.
War besonders gut gelungen!
Mit viel Liebe und Mühe lecker gekocht!
Und gesund war es auch noch. Vielen Dank!
Zwei Gruppen ein Kurs! Herzlichen Glückwunsch!
Allen Schülerinnen und Schülern alles Gute beim Start in das Anerkennungsjahr in der Familienpflege.